24 Stunden - 7 Tage - jede Woche

Bete mit mir um Berufungen aus Deiner Großfamilie

Für den Tag

Bete einmal am Tag 
das Gebet der Mütter von Lu Monferrato.

Für die Woche

Verbringe einmal wöchentlich eine Zeit vor dem Tabernakel, um Jesus anzubeten und ihn um geistliche Berufungen aus deiner Großfamilie zu bitten.

Für den Monat

Empfange in diesem Anliegen an einem Sonntag des Monats die heilige Kommunion.

„Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten,
viele kleine Dinge tun, 
können sie das Gesicht der Welt verändern.“
(aus Afrika)

Die Macht des Gebetes

Priester- und Ordensberufungen fallen nicht vom Himmel – oder doch?

Der Himmel schenkt geistliche Berufungen, wenn wir sie auch wirklich wollen. Davon gibt es viele Zeugnisse in der Kirchengeschichte.

Mach mit beim Gebet um Berufungen aus deiner eigenen Großfamilie. Die Gnade Gottes und der menschliche gute Wille sind ein erstklassiges Team!

Das Gebet der Familienmütter von Lu Monferrato um Berufungen war so kurz, schlicht und tief:

„O Gott, gib, dass einer meiner Söhne Priester wird! Ich selbst will als gute Christin leben und will meine Kinder zu allem Guten anleiten, damit ich die Gnade erhalte, dir, o Gott, einen heiligen Priester schenken zu dürfen! Amen.“

1. Wie der Ewige Vater das Gebet der Mütter beantwortet hat,
erfährst du im Gebets-Falter „Die Macht des Gebets“ mit dem roten Herz.

2. Wie der Ewige Vater das Gebet der Mütter beantwortet hat,
erfährst du im Gebets-Falter „Die Macht des Gebets“ mit dem Turm in Wasser.

Das Gebet für jeden Tag mit den  Bewohnern des Dorfes Alt - Graun:

DER ENGEL DES HERRN

Der Engel des Herrn brachte Maria die Botschaft und sie empfing von Heiligen Geist,
Gegrüßt seist Du, Maria …

Maria sprach: Siehe, ich bin die Magd des Herrn, mir geschehe nach Deinem Wort.
Gegrüßt seist Du, Maria …

Und das Wort ist Fleisch geworden und hat unter uns gewohnt.
Gegrüßt seist Du, Maria …

Bitte für uns, o heilige Gottesmutter, dass wir würdig werden der Verheißungen Christi.
Lasset uns beten. Allmächtiger Gott, gieße Deine Gnade in unsere Herzen ein. Durch die Botschaft des Engels haben wir die Menschwerdung Christi, Deines Sohnes, erkannt. Führe uns durch sein Leiden und Kreuz zur Herrlichkeit der Auferstehung und schenke Deiner Kirche Priester- und Ordensberufungen aus meiner Großfamilie. Darum bitten wir durch Christus, unseren Herrn. Amen.

Visit Us On FacebookVisit Us On Youtube